D115: Grenzverlauf zu Schwarzenholz

d115 20210814 hgg dsc09557 20210908 2026325617

D115 Grenzverlauf zu Schwarzenholz (weiter im Uhrzeigersinn)
(Begehung Aloys Rupp & Hansi Groß am 14.08.2021)

14.08.2021 entdeckt

In den Aufzeichnungen der Grenzgänger vergangener Tage (Otto & Alfred Wilhelm sowie N.Philippi), ist dieser Grenzstein nicht erwähnt. Warum ist schleierhaft. Er steht nahe vom Weg so dass man ihn sogar von dort sieht. Da neben dem neuern großem Sandsteingrenzstein die Überreste seines Vorgängers zu finden sind und ein noch früherer grober Block dort steht, ist klar, dass dort ein Standort der frühen Grenzmarkierung ist und seit dem  immer einer da war. Evtl. ist das Fehler in der Dokumentation den Techniken der Vergangenheit zuzuschreiben und es einfach ein Dokumentationsfehler war, dass er nicht erwähnt ist. 

Beschreibung:
Der große Sandstein:
- grob behauen
- N-Seite ist die Zahl 14 eingeschlagen
- Auf der Nordseite sind die Überreste seines Vorgängers
- kein Weiser, aber 

Rohling:
- hochkant stehendes Poygon
- keine Zeichnung

Koordinaten:
49.33391 N    6.83181 O
32U x:342482 y:5466837