C130: Grenzstein wird vermisst

np h16 zeichnung vermisst 20210809 1336966503

Laut Aufzeichnungen von Vorgängern als "Grenzsteingänger" sollte ein weiterer Stein hier stehen.

Position: siehe Skizze aus dem Heft von Nikolaus Philippi. Er nanne diesen H16.

Zeichnung, siehe Skizze aus dem Heft: Historische Grenzsteine um die ehemalige Reichsherrschften Saarwellingen und Schwazenholz und um Reisweiler. Ebenso gibt es Handskizzen von Otto Wilhelm, als er zuletzt mit seinem Bruder Alfred Wilhelm (MdL & Minister a.D.) die Grenzsteine abging. In den Darstellungen von Nikolaus Philippi nennt er diesen Grenzabschnitt "H" und gibt diesem Stein die Nummer "16". Spekulation: Stein wurde noch nicht gefunden. Stein wurde geraubt, was unter Strafe stehet. Stein wurde bei Waldarbeiten mit schwerem Gerät zerstört. Historische Grenzsteine sind geschützt und stellen immer noch Messpunkte dar. Diese dürfen nicht entwendet oder zerstört werden. Wer dies tut macht sich strafbar. Sollte jemand wissen, wo sich ein Stein fernab seines Platzes befindet, so bitten wir um Mitteilung.