Hlzweiler.LandkreisSaarlouis.dl.png
   
2.png
   
8.png
   
Hlzweiler.GemeindeSchwalbach.dl.png
   

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 12.11.2017 trafen sich 26 Interessierte der Heimatkunde Hülzweiler und gründeten den "Förderverein der Heimatkunde Hülzweiler". Der Heimatkundliche Arbeitskreis hatte diese Versammlung mit viel Engagement vorbereitet. Initiator Hans Günter Groß freute sich über die rege Beteiligung. "Es sind zwar nicht alle da, die sich bisher angemeldet haben, aber die Mindestzahl von sieben ist weit überschritten", so der Initiator. Er konnte als besondere Gäste Ministerin Monika Bachmann, Ortsvorsteher Georg Maringer Kreisbeigeordneten Stefan Rech und für den Ortsrat Sascha Hoen begrüßen.
Es folgte ein arbeitsreicher Nachmittag mit vielen Abstimmungen. Es galt, die Satzung zu verabschieden, den Vorstand zu wählen und die Beitragsordnung zu beschließen. Das Satzungsziel lässt sich kurz in drei Worten zusammenfassen: "Forschen-Sichern-Publizieren". Weiterhin beschloss die Versammlung einen Jahresbeitrag von 24€ und Schüler und Studenten sind beitragsfrei.


Der Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:
Vorsitzender: Hans Günter Groß
Stellvertretenden Vorsitzenden: Heribert Woll
Schriftführer: Christoph Rupp
KassenwartIn: Sascha Hoen
Stellvertretenden Kassenwart: Claudia Biehl
Beisitzer:
Monika Bachmann
Helmut Strauß
Hans Krauss
Stefan Rech
Heinz Bernard
Rainer Leinenbach
Stefan Bosnjak
Ulrich Gottfried
Kassenprüfer:
Rainer Stürmer und Rudi Rupp
Der Neugewählte Vorsitzende bedankte sich bei allen Anwesenden und zeigte noch den Weg in die zukünftige Arbeit, bevor er die Versammlung schloss.

   

Search

   

Who's Online

Aktuell sind 851 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Hans Günter Groß