Hlzweiler.IndependentWWW.dl.png
   
3.png
   
von-Hlzweiler.de.WorldWideWeb.dl.png
   

Ziele

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Hallo liebe Gäste,
nach einigen Jahren, in denen ich diese Seite als privates Vergnügen betrieb, sind demnächst vorbei. Es ist endlich so weit, dass sich ein Verein "Förderverein der Heimatkunde Hülzweiler e.V." gründet. Alle bisherigen Interessenten dieser Seite bitte ich, die Gründung eines heimatkundlichen Vereins zu unterstützen und sich diesem Verein anzuschließen. Ziel ist es, Schätze der Heimat zu heben, zu bergen zu sichern und allen Interessierten zugänglich zu machen. Ich hoffe, dass einige der tausenden von Besuchen sich diesem Verein anschließen und die Arbeit unterstützen.

Wer möchte, kann bereits heute die Vereinsgründung finanziell unterstützen und einen Betrag ab 5€ auf unser Konto Überweisen:

Heimatkundlicher Arbeitskreis Hülzweiler
Betr.: Unterstützung Vereinsgründung
IBAN: DE61593501100370052474

Vielen Dank!

Weiterhin wird in Folgeartikel hier über die Gründungsaktivitäten berichtet.

Termine:
15. Oktober: Heimatkundlicher Abend mit Vorstellung der Aktivitäten
November: Vereinsgründung "Fördervereins der Heimatkunde Hülzweiler e.V." geplant

Am 15.Oktober wird in Hülzweiler um 17 Uhr (Heimatstube in Planung) ein Vorstellungsabend der  bisherigen Aktivitäten in Sachen Heimatkunde in Hülzweiler stattfinden. Einige der bisherigen heimatkundlichen Akteure werden ihre Aktivitäten vorstellen. Weiterhin wird ein Blick in die Zukunft gegeben, was der neue Verein für unseren Ort leisten möchte. Alle heimatkundlich interessierten Bürger von Hülzweiler, und darüber hinaus,  sind recht herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Interessenten an heimatkundlicher Arbeit im Verein oder auch solche, die diese Arbeit unterstützen wollen, können sich an die Arbeitskreismitglieder wenden oder eine Mail senden an: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Groß Hans Günter (Vorsitzender Vorverein) 06831 59900
Woll Heribert (Stv. Vorsitzender Vorverein)
Biehl Claudia
Theobald Dietmar
Bernard Heinz
Strauß Helmut

Mit freundlichen Grüßen
Groß Hans Günter 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Willkommen auf "von-Hülzweiler.de"

Dieses Projekt ist eine private Initiative von und für Hülzweiler. Sie dient der Wahrung der Hülzweiler Geschichte und Geschichten. Es wird um Ihre Mithilfe gebeten. Senden Sie Bilder oder Zeitungsausschnitte oder andere interessante Dinge von Hülzweiler an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! damit das hier verewigt werden kann. Vielen Dank. 

Postkarte Hülzweiler von 1938, Bestand Hans Günter Groß

Idee:
Die Idee der Seite "von-Hülzweiler.de" ist es, eine Sammelstelle für Hülzweiler spezifische Themen zu sein. Ein Teil soll die Hülzweiler Geschichte dokumentieren und auch aktuelles soll hier dokumentiert werden, da dies morgen Geschichte von Hülzweiler ist. Das Gesamte Projekt liegt auf einem Server von Hans Günter Groß, der die Idee zu diesem Projekt hatte und diese auch technisch umgesetzte. Eine spätere Überführung auf einen Verein, als Träger, ist das Ziel.

Danke an die Unterstützer dieses Projektes für die Bereitstellung bzw. Freigabe von ihren Dokumenten, Texten und Fotos:
Peter Strumpler
Otto Wilhelm
Heinz Bernard
Günther Groß
Dr. Dietmar Gergen
Edgar Theobald
Nikolaus Philippi

Danke für künstlerische Werke:
Toni Langenfeld (Bücher von Otto Wilhelm & Pfarrboten)
RoseMarie J. Pfortner
Josef Ney, Künstler aus Fraulautern

Folgende Vereine haben bereits Ihre Unterstützung zugesagt:
Für den SV-Hülzweiler: Jürgen Schmitt
Für Jung und Sing: Uli Linn
Briefmarkensammlerverein: Wolfgang Sander
Für den Theaterverein: Hubert Haupts 
Für den Männerchor: Günter Altmaier

Mitmachen:
Alles sind Mitmachseiten und warten auf Unterstützung. Jeder sollte mal alte Schubladen durchkramen und schauen ob da nicht etwas interessantes verborgen ist oder überlegen, ob es nicht noch eine interessante Geschichte zu erzählen gibt. 

Fragen:
Bei Rückfragen wenden Sie sich an:
Hans Günter Groß
Zum Felsacker 44
66773 Hülzweiler
06831 59900
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.GrossNet.de

!!! Projektstart war am 25.07.2012 !!!

   

Search

   

Who's Online

Aktuell sind 1193 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Hans Günter Groß